24. September 2022

Endlich wieder ein Oktoberfest des Frankfurter Verband

Nach Corona-bedingter Pause konnte auch beim Frankfurter Verband wieder gefeiert werden

Das Team, Hannelore Gröninger, von links, Eugen Kessler, Ingrid Kiesler, Agnes Ziegler, Christa Eisert und Sascha Brenninger gratulierten, zusammen mit Musiker Markus Kneisel, im Hintergrund, sowie Mundschenk Rolf Wilkening, rechts, Elfriede Rogowski zum 86. Geburtstag. Fotos: Krüger

Am vergangenen Freitag, 23. September 2022, wurde im Begegnungszentrum Toni-Sender-Straße 29, nach gefühlt unendlicher Pause, wieder ein Oktoberfest gefeiert. Der Leiter des Begegnungszentrums, Sascha Brenninger, begrüßte die Senioren und freute sich, so viele Gäste begrüßen zu können.

Ganz besonders begrüßte er Elfriede Rogowski, sie feierte an diesem Tag ihren 86. Geburtstag. Zusammen mit seiner Crew überreichte Sascha Brenninger einen Blumentopf und stimmte unter Begleitung von Musiker Markus Kneisel das Geburtstagslied an. Und alle im festlich geschmückten Raum sangen mit.

Die Getränke waren gut gekühlt und zu essen gab es Schweinsbraten mit Knödeln und Kraut – „alles selbst zubereitet und selbst gekocht!“ betonte Sascha Brenninger. Brezeln gab es auch, sowie das „Schnäpschen zum Wohlsein“.

Im feschen Dirndl, an Musiker Markus Kneisel vorbei, servierte Agnes Ziegler Schweinsbraten mit Knödeln und Kraut.

Musiker Markus Kneisel sorgte mit seinem Akkordeon für beste (Oktoberfest)-Stimmung. Zu Liedern wie, „In München steht ein Hofbräuhaus“, „Trink´n mer noch ein Tröpfchen“ und vielen mehr aus dem Deutschen Liedgut wurde mitgesungen, mitgeklatscht und geschunkelt, oder auch getanzt. Und „Ein Prosit der Gemütlichkeit“ fehlte dabei auch nicht.

Bis zum Abend wurde fröhlich gefeiert. Das Lied, „Lebt denn der alte Holzmichel noch“, wurde gefordert und natürlich auch noch gespielt, und kräftigst mitgesungen. Sascha Brenninger war begeistert und fragte mit erkennbarem Stolz, „die Stimmung war doch wieder bestens?“ Natürlich gab es keinen Widerspruch! mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert