22. August 2022

WET CORNER und Rodgau Monotones trumpften nochmal auf

Das dreitägige SOOPA-FESTIVAL endete mit zwei nochmals spektakulären Auftritten

Glanzvoller Abschluss mit den „Rodgau Monotones“ und Hessen-Fähnchen schwingenden Fans. Fotos: Krüger

An drei Abenden boten die Sossenheimer Kerbeburschen um Michael Schneider, Sebastian Schönherr und Marius Mager ein ganz unterschiedliches Musik-Programm, das junge und junggebliebene Sossenheimer und Nichtsossenheimer begeisterte. Die Zustimmung zeigte sich stets wieder im Mitmachen, Mitsingen und im begeisterten Applaus.

Am dritten Tag hatte zunächst „WET CORNER“ ihren Auftritt. Die Band beschreibt sich so: „Wet Corner ist eine Coverband aus dem Kreis Mainz-Bingen. Wir spielen Funky Rock n‘ Pop und Songs der letzten 30 Jahre in einer klassischen Rock Besetzung, zusätzlich mit Bläsersatz für das besondere Musikerlebnis.“ Ein wirklich gelungener Auftritt, der für beste Einstimmung sorgte – bis zum finalen Song: „Journey – Don’t Stop Believin“.

Zu den Besuchern gehörten auch Franz Kissel, Vorsitzender des Kufö, von links, Walter und Regina Opelt sowie Gattin Monika Kissel und ein weiterer Besucher, hier bei „WET CORNER“.

Nach einer kurzen Umbauzeit auf der Bühne hieß es dann: „Erbarme – Die Hesse komme!“ Die „Rodgau Monotones“ eroberten sofort das zahlreiche Publikum. Wer kennt nicht in und um Frankfurt, also über den Rodgau hinaus, ihre größten Hits wie, „Ei Gute wie!“, „St. Tropez am Baggersee“, „Die Hesse komme!“ und „Hallo, ich bin Hermann“ oder auch „Volle Lotte“. Alles wurde kräftig mitgesungen. Und traditionell hatten die meisten Anwesenden „plötzlich“ ein Hessen-Fähnchen in der Hand, das sie mitschwenkten. Tolles „SOOPA-FESTIVAL“, das mit einem Medley der bekanntesten Lieder der „Rodgau Monotones“ und der Vorstellung der einzelnen Bandmitglieder ausklang.

Begeisterung bei den „Rodgau Monotones“ bis kurz vor Mitternacht.

Rundum zufrieden zeigten sich am Ende auch Michael Schneider, Ceo-Head Kerbeburschen und Sebastian Schönherr, Sponsoring & Design. Sie dankten allen Helfern, Sponsoren und Unterstützern sowie ihren Kerbeburschen und auch Kerbe*Innen. Wir, das Sossenheimer Wochenblatt, berichteten im Vorfeld sowie jeweils über die aktiven Teilnehmer auf der Bühne, „DJ Maxi“ und „DJ Gestört aber Geil“ am 18. August, über „Roy Hammer & die Pralinees“ und „Heino“ am 19. August, sowie auch heute über „WET CORNER“ und die „Rodgau Monotones“ am 20. August 2022. Und freuen uns auf das 4. Sossenheim-Open-Air. mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert