7. August 2022

Sossenheimer Musiksommer im Jubiläumsjahr

Nach zwei Jahren Corona-Pause hatte der Kufö wieder auf den Kirchberg eingeladen

Auch Agnes und Ralf Hochstadt hatten, zusammen mit Freunden, ihr Vergnügen auf dem Kirchberg in Frankfurt-Sossenheim. Fotos: Krüger

Am 7. Oktober 1997 wurde der Kultur- und Förderkreis Frankfurt-Sossenheim e.V., kurz Kufö genannt, gegründet, um dem Wunsch nach mehr kulturellen Veranstaltungen entsprechen zu können. Er besteht in diesem Jahr 25 Jahre. Einer der Höhepunkte dieser Veranstaltungen ist der „Sossenheimer Musiksommer“ auf dem Kirchberg.

Zuletzt im Jahr 2019, war es für den vergangenen Freitag, 5. August 2022, nach Corona-bedingter Pause wieder möglich, auf den Kirchberg zum „Sossenheimer Musiksommer“ einzuladen. Seit April 2013 ist Franz Kissel 1. Vorsitzender des Kufö. Er begrüßte die Besucher, die Tanz- und Stimmungsband „Seligenstädter Blech & Co“ und dankte allen Helfern für ihren Einsatz. Die Helferinnen und Helfer hatten am Tag zuvor, bei beinahe unmenschlichen Temperaturen von 39° im Schatten (!), mit dem Aufbau begonnen, „aber heute ist es ja etwas erträglicher“. Es hatte in der Nacht und über Tag ein wenig geregnet und für Abkühlung gesorgt.

1. Vorsitzender Franz Kissel begrüßte Gäste und Band.

Sodann übernahm wieder die Tanz- und Stimmungsband „Seligenstädter Blech & Co“ das Geschehen und begeisterte Jung und Alt mit ihrem ausgewogenen aber stimmungsvollen Musikprogramm. Man bewegte sich rhythmisch zur Musik und tanzte auf der Tanzfläche vor der Bühne. Für das leibliche Wohl sorgte der Vorstand des Kufö und seine zahlreichen Helfer. Die Getränke waren gut gekühlt und auch „Reginas Bar“ war gut besucht.

Das Team in der Biergondel.

Ja, „Sossenheim kann“, auch feiern, wie an diesem Freitag bewiesen. Trotz Sommerferien und Eintracht-Spiel im Stadion, waren doch zahlreiche Besucher gekommen. Sie feierten gesellig bis in die Nacht. Nur die Helfer mussten nochmal ran und räumten (fast) alles wieder auf bzw. weg. Dafür wurde ihnen ein weiteres „Dankeschön“ ausgesprochen.

Das Seligenstädter Blech & Co. machte Stimmung.

Die nächste Veranstaltung des Kufö ist bereits am 27. August. Comedy im Volkshaus Sossenheim, irrwitzig-komisch, um 20 Uhr. Es gastiert „MUNDSTUHL – Flamongos“. Die beiden Comedians Lars Niedereichholz und Ande Werner gelten seit vielen Jahren als das erfolgreichste und wandelbarste Comedy-Doppelpack Deutschlands. Und es gibt noch Karten, Information unter: www.kufö.de mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert