2. August 2022

Wiesen-Grillfest der CDU Sossenheim

In gemütlicher Runde Plaudern und Gegrilltes vom Rost genießen

Gegrilltes und gut gekühlte Getränke schon zur Begrüßung durch MDL Uwe Serke, hinten Mitte. Foto: Krüger

Am vergangenen Freitag, 29. Juli 2022, fand das Sommer-Grillfest der CDU Sossenheim auf dem Wiesen-Gelände der AWO Sossenheim, Dunantring 8, statt. Uwe Serke, Vorsitzender der Sossenheimer CDU und Landtagsabgeordneter in Wiesbaden, konnte im Laufe des Abends gut 100 Gäste begrüßen.

In gemütlicher Runde wurde nicht nur über die Politik, sondern auch über aktuelle Themen rund um den Frankfurter Westen geredet. Im Vordergrund stand natürlich das gesellige Beisammensein. Alle Bürgerinnen und Bürger waren herzlich willkommen.

In seiner kurzen Begrüßung dankte Uwe Serke allen seinen Helfern, aber auch der AWO-Sossenheim, unter Führung von Heike Watkowiak, für die zur Verfügungstellung des Geländes, „wir sind zum ersten Mal auf der Wiese im Dunantring, aber bestimmt nicht zum letzten Mal!“

Nicht nur aus Sossenheim waren die Gäste gekommen, sondern auch aus benachbarten Stadtteilen. Unter den Gästen begrüßte Uwe Serke die Vorsitzende des Ortsbeirat 6, Susanne Serke und die Ortsbeiratsmitglieder Michael Schneider, Albrecht Fribolin und Ilona Klimroth, sowie Markus Wagner, Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion im Ortsbeirat. Zudem konnte er die stellvertretende Vorsitzende der SPD-Sossenheim, Brigitte Stark-Matthäi und Elke Tonhäuser, ebenfalls SPD-Sossenheim, begrüßen.

Bis zum Einbruch der Dämmerung saß man plaudernd zusammen, die Getränke waren gut gekühlt und das frisch gezapfte Bier, die letzten Gläser von Marius Mager noch an die Tische gebracht, zuvor konnten sich die Gäste selbst eins zapfen, schmeckte wie die Gäste sagten ganz prima. mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.