Bericht mit Video: Zum 55-jährigen Bestehen der Schule und dem ersten Schulfest seit der Umbenennung in Edith-Stein-Schule, ESS, hatten Schülerinnen und Schüler, das Lehrer-Kollegium und der Elternbeirat ein außergewöhnlich umfassendes Programm zusammengestellt.
Mit einem Bühnenprogramm begrüßte die Schulleitung die Gäste. Neben Gesang und Klavier hatte die Tanzgruppe der ESS ihren vielbejubelten Auftritt. Zudem tanzte die Gästegruppe von Vibez-Frankfurt mit tollem Körpereinsatz ihren Hip-Hop-Tanz. Auch sie bekamen frenetischen Applaus.
Hinweisschilder zeigten den Weg, wo es zu den einzelnen Ständen, Aufführungen und Verköstigungen ging. Ob zum Dosenwerfen mit Candybar, Schminken, Fußball- oder Fahrrad-Parcours, ob Waffeln, Henna oder selbstgemachte Limo, bis hin zum Eierlauf und vielem mehr, musste man sich entscheiden. Aber alles gleichzeitig geht ja nicht, denn es gab auch noch Zuckerwatte, Bowle, Donats und Stangeneis oder auch die beliebten Freundschaftsbändchen, und noch einiges mehr.
Eine Chemie-Aufführung stand auf dem Programm, mit hörbarem Knall, sowie eine Biologie-Aufführung. Hier wurde von Biologie-Lehrerin Duygu Yavuz an Regenwürmern, in schonender Behandlung (!), demonstriert, wie sie unterschiedlich auf beispielsweise Wasser, Honig, Essig oder auch Licht reagieren.
Ein tolles Schulfest, das mit einer weiteren Hip-Hop-Tanzaufführung von Vibez-Frankfurt, einer Lego-Aufführung und letztlich auch mit einer Tombola sowie Kaffee und Kuchen abgerundet wurde. mk
Video: