11. Juli 2022

41. ISG Straßenfest nach 3 Jahren Corona-Pause

ISG feierte mit Unterstützung vom „Riwweler“ auf dem Kirchberg

Organisatoren von der ISG und vom Riwweler, von links, Walter Opelt, Michaela Leder, Manuel Tiedemann und „Bernd vom Riwweler“. Fotos: Krüger

Endlich wieder ein Straßenfest im Sossenheim, diesmal auf dem Kirchberg. Am 9. Juli gestaltete die Interessengemeinschaft Sossenheimer Gewerbetreibender, ISG, das Straßenfest und wurde kräftig unterstützt vom Gasthaus Zur Krone, in Sossenheim nur „Riwweler“ genannt.

Auf der Biergondel gab Riwweler-Chefin Michaela Leder den Ton an. Alkoholfreie Getränke waren gut nachgefragt, aber auch Äbbelwoi und frisch gezapftes Bier.

Die Sossenheimer lieben ihren Kirchberg und können gut feiern.

Für das Essenangebot waren „Bernd vom Riwweler“ und sein Team zuständig. Vom Grill gab es Zwiebel-Schwenksteak und Grobe Bratwurst, dazu Pommes mit Majo oder Folienkartoffel mit Kräuterrahm. Zudem war ein leckerer Flammkuchen im Angebot, der sehr gelobt wurde, ebenso die Crêpes mit Nutella.

Viel Freude unter den Besuchern war überall zu erkennen.

Die Organisatoren von der ISG, allen voran Walter Opelt und Manuel Tiedemann, waren von dem guten Besuch doch ein bisschen überrascht, knapp 400 Besucher schätzte man. Aus organisatorischen Gründen nicht auf der Straße, sondern auf dem Kirchberg. Tische, Bänke und Zelte, sowie die Bühne, hatte man sich vom Kufö ausgeliehen.

Gut besetzt war der Kirchberg.

Auch der kurze Regen, eigentlich nur Getröpfel, konnte die grundsätzlich gute Stimmung nicht beeinträchtigen. Einige Besucher meinten aber, dass die Band „Rockin‘ Wheels“, sehr laut und mit langen Pausen, mit ihrem Repertoire nicht so ganz zu einem Sommer- bzw. Straßenfest passten. mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert