14. April 2022

Parkplätze sind Mangelware

CDU fordert eine Parkraumanalyse in den Sossenheimer Siedlungen

In den vergangenen Jahren ist den Sossenheimer Christdemokraten zufolge zu beobachten, dass sich die Parkplatzsituation in der Henri-Dunant-Siedlung, Carl-Sonnenschein-Siedlung stark verschlechtert hat und demzufolge ein hoher Parkdruck vorherrscht. Deshalb fordert die CDU nun die Durchführung von Parkraumanalysen in den Sossenheimer Siedlungen.

Immer wieder führe der Parkplatzmangel dazu, dass Anwohnerinnen und Anwohner der oben genannten Siedlungen aus der Not heraus auch außerhalb von gekennzeichneten Parkflächen ihre Autos rechtswidrig abstellen und teilweise den Rad-, Fuß- und Autoverkehr in den Siedlungen massiv beeinträchtigen. Die CDU erhofft von einer Parkraumanalyse zu erfahren, inwieweit die vorhandenen Parkflächen ausreichend sind, um den bestehenden Bedarf nach Parkplätzen decken zu können.
Dabei sei möglichst auch zu ermitteln, inwieweit sich der Parkplatzbedarf in der Henri-Dunant-Siedlung nach Fertigstellung des RTW Haltepunktes „Dunantring“ durch „Park-and-Ride Nutzer“, die die Station nicht fußläufig erreichen können, entwickeln wird. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert