29. März 2022

„ausTAUSCHbar – Tauschen ist das neue Kaufen“

Schauen, Tauschen, Schwätzchen, Kaffee, Kuchen, Saft und Waffeln

Die Organisatoren, von links: Marianne Hegerich, Peter, Ringo und Annet Hankiewicz, Emmi Haase, Stefan Straßer und Kirsten Allendorf. Fotos: Krüger

Am vergangenen Samstag, 26. März, fand der erste Sossenheimer Tauschbasar bei strahlend schönem Wetter im Garten vor der Kirche der Regenbogengemeinde statt. Mehr als 50 kleine und große Besucher und Besucherinnen waren gekommen und brachten verschiedenste Dinge zum Tauschen mit.

Maximal staubsaugergroß sollten die mitgebrachten Tauschgegenstände sein. Technische Geräte wurden am Zugang auf ihre Funktionsfähigkeit geprüft. Klamotten und Bücher waren nicht zugelassen, „dafür gibt es andere Einrichtungen!“

Die angebotenen Tauschgegenstände sollten nicht zu groß sein und waren auf Tischen ausgestellt.

Das Organisationsteam sorgte mit Kaffee, Tee und Kuchen, sowie mit Saft und vor Ort gebackenen Waffeln für das leibliche Wohl. Einige Gäste blieben noch länger im Garten sitzen, hielten ein Schwätzchen und genossen die Sonne. Die „ausTAUSCHbar“ soll ab jetzt regelmäßig einmal im Vierteljahr an wechselnden Orten in Sossenheim stattfinden.

In etwa 3 Monaten soll der nächste Tauschbasar stattfinden. Mitorganisator Peter Hankiewicz sagte, „wir wollen das an wechselnden Orten in unserem Stadtteil gestalten und haben schon Gespräche mit dem SOS Kinder- und Familienzentrum Sossenheim geführt!“ Wir werden rechtzeitig informieren. mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert