22. März 2022

Jahreshauptversammlung

Vereinsring Sossenheim plant Vereins-Workshop im Mai

Am Donnerstag, 24. März, findet um 20 Uhr die diesjährige Jahreshauptversammlung des Vereinsrings Sossenheim in den Clubräumen des Sossenheimer Volkshauses statt.

Neben den Berichten aus dem Vorstand und den Wahlen gibt es weitere Themen, die an diesem Abend ausführlich mit den Vertretern der Mitgliedervereine besprochen werden sollen. Dazu zählt unter anderem die Durchführung und Ausgestaltung der Sossenheimer Kerb. Nur mit Unterstützung einiger Vereine kann die „Vereinskerb“ weiter bestehen.
Ein weiterer Punkt auf der Agenda ist ein geplanter Vereinsworkshop mit dem Titel „Fit für die Zukunft – unsere Vereine in Sossenheim“ im Mai diesen Jahres. Die Idee entstand während der vergangenen „Online-Stammtische“ des Vereinsrings, in denen man sich mit den Mitgliedsvereinen immer wieder zu Herausforderungen in der aktuellen Situation ausgetauscht hat. Zentraler Wunsch der Vereine war ein konkreter Austausch und Hilfestellungen. Diesem Wunsch ist der Vereinsring gerne nachgekommen und konnte auch bereits einen Referenten gewinnen und Themenfelder und Inhalte erarbeiten.
Den Workshop sowie den Referenten möchte der Vorstand des Vereinsrings nun den Vereinen vorstellen. Ein Feedback an diesem Abend ist sehr wichtig, denn zu diesem Zeitpunkt ist es auch noch möglich, die Inhalte im Sinne aller Vereine anzupassen. Über weitere Details zum geplanten Vereins-Workshop wird nach der Jahreshauptversammlung ausführlich berichtet. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert