22. März 2022

Ein neuer Co-Sponsor

Pfungstädter Brauerei wird Partner des Sossenheim Open Airs

Freuen sich über die Partnerschaft: Sebastian Schönherr, Co-Head und Leiter Marketing, Michael Schneider ebenfalls Co-Head und Leiter Vertrieb, jeweils Sossenheim Open Air sowie Thorsten Hoppen, Key-Account Manager Handel und Caroline Maiwald, Leiterin Marketing, jeweils Pfungstädter Brauerei. Foto: Pfungstädter

Sossenheim Open Air und Pfungstädter, eine der größten Privatbrauereien in Hessen, gehen ab sofort gemeinsame Wege. Das Traditionsunternehmen mit Sitz in der hessischen Bierhauptstadt wird neuer Co-Sponsor des Frankfurter Kultur-Festivals „Sossenheim Open Air“.

Pfungstädter wird darüber hinaus exklusiver Getränkepartner des „Sossenheim Open Air“ (SOOPA) 2022. „Mit der Pfungstädter Brauerei tritt eine absolute Premium-Marke an die Seite von Sossenheim Open Air“, sagt Michael Schneider, Co-Head und Leiter Vertrieb von Sossenheim Open Air. „Die Verbindung der regional stark verbundenen Privatbrauerei mit unserem regional bekannten Kultur-Festival ist ein starker Zusammenschluss zweier regionaler Marken. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit.“
Zu der Zusammenarbeit gehören neben den exklusiven Lieferrechten für Bier, Biermix- und alkoholfreien Getränken weiterhin gemeinsame Aktivierungsmaßnahmen, Bannerwerbung in der Open-Air-Arena am Kerbeplatz, Online- und Printwerbung sowie eine intensive Zusammenarbeit im Social Media Bereich.
„Bei dieser Partnerschaft bündeln zwei innovative Partner ihre Kräfte“, sagt Sebastian Schönherr, Co-Head und Leiter Marketing von Sossenheim Open Air. Pfungstädter gehe bei der Entwicklung neuer Erfrischungsgetränke immer neue Wege. Genauso sei das Sossenheim Open Air stets bestrebt, seine Besucherinnen und Besucher mit frischen Impulsen zu erfreuen.
„Das Team von SOOPA leistet großartige Arbeit und organisiert das Festival mit größter Leidenschaft. Wir Biermacher aus Pfungstadt sind sehr stolz neuer und exklusiver Getränkepartner des Sossenheim Open Air zu sein“, meint Thorsten Hoppen, Key-Account Manager Handel der Pfungstädter Brauerei. „Als regional stark verankerte Brauerei sind uns ebenso regionale Kooperationen wichtig, um die Verbundenheit zu unserer Umgebung nachhaltig aufrecht zu erhalten und so tolle Angebote wie das SOOPA langfristig zu unterstützen“, sagt Caroline Maiwald, Marketingleiterin der Pfungstädter Brauerei. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert