6. März 2022

„Tauschen ist das neue Kaufen“

Erster Tauschbasar am 26. März in der Regenbogengemeinde

Das offizielle Plakat aus-Tausch-bar. Foto: Veranstalter/mk

Nachhaltigkeit ist in aller Munde und Wiederverwertung und Upcycling sind für viele schon keine Fremdwörter mehr. Die besten Produkte seien jedoch die, die gar nicht erst neu produziert werden müssen. Hier möchte man in der Regenbogengemeinde ansetzen. Diese neue Initiative veranstaltet am Samstag, 26. März 2022, von 14 Uhr bis 17 Uhr den ersten Sossenheimer Tauschbasar in den Räumen der evangelischen Regenbogengemeinde in der Westerwaldstraße 20.

Interessierte können in den bereitgestellten Sachen stöbern. Dabei sollte jeder mindestens auch einen noch gebrauchsfähigen Gegenstand mitbringen. Mitgenommen werden dürfen bis zu fünf Gegenstände.

Es sind die Sachen, die mit gutem Gewissen weitergegeben werden können, erklären die Organisatoren. Nicht angenommen werden Lebensmittel, Kleidungsstücke und Bücher, da es dafür bereits nachhaltige Möglichkeiten zum Weitergeben gibt. Ebenso unerwünscht sind Waffen, Plüschtiere, VHS-Kassetten und Weinprobiergläschen, sowie alles was die Größe eines Staubsaugers überschreitet. Elektrogeräte werden vor Ort auf Funktion und Sicherheit geprüft.

Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung aktuellen Corona-Regeln. Sollten diese Regeln es zulassen, werden auch leckere Waffeln zubereitet, sowie Kaffee und Säfte ausgeschenkt. mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert