25. Februar 2022

Weiberfastnacht 2022

Die „Weiber“ trafen sich im Café Kitzel an der Kurmainzer Straße

Fröhliche Runde von links auf dem Foto: Karola Recke, Elke Blessing mit Cecilia Grönke, Katharina Berle, Angelika Wiechula, Dagmar Hameier, Pia Kitzel, Traudel Knoop, Gitti Högermeyer, Ingrid Kiesler, Gertrud Neuser und Carina Grönke. Foto: Krüger

„Weibermutter“ Elke Blessing hatte am Donnerstag vor Fastnacht ab 15.11 Uhr wieder ihre „Weiber“ um sich versammelt, um mit viel „Gesang und Trallalala“ „Weiberfastnacht“ zu feiern. Zum Auftakt gab es erst mal Kaffee, Kuchen und Kreppel. Der Sekt war aber von der neuen Hausherrin des „Café Kitzel“, Pia Kitzel, zuvor schon kaltgestellt worden.

Mit Elke Blessing, Tochter Carina Grönke und Enkelin Cecilia (4) nahmen drei Generationen teil. Ein Beweis, dass fröhlicher Nachwuchs durchaus in Sicht ist. Gegen 17 Uhr wollte man sich auf den Weg in Richtung „Riwweler“ machen. Das traditionelle Apfelweinlokal war als ein weiterer Anlaufpunkt geplant. mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert