22. Februar 2022

„Zukunftsplan: Hoffnung“

Ökumenischer Weltgebetstag findet in Sossenheim ohne Präsenzgottesdienst statt

Am Freitag, 4. März, findet der diesjährige Weltgebetstag unter dem Motto „Zukunftsplan: Hoffnung“ statt. In den Sossenheimer Kirchengemeinden wird es auch in diesem Jahr dazu keinen Präsenzgottesdienst geben.

Aber in der Kirche der Regenbogengemeinde oder der St. Michaelskirche können sich Interessenten einen Umschlag mit Hinweisen und dem Gottesdienstheft zu dem Weltgebetstagsland England, Wales, Nordirland mitnehmen.
Ein Video mit Impulsen zum Gottesdienst wird auf den Homepages der Regenbogengemeinde und St. Michael unter regenbogengemeinde.de und st-michael-sossenheim.de zu sehen sein.
Die Kirche der Katholischen Gemeinde St. Michael ist am Freitag, 4. März, von 9.30 Uhr bis 19 Uhr geöffnet. Von 18 bis 19 Uhr besteht dort die Möglichkeit zu der Musik des Weltgebetstages und mit dem Gottesdienstheft eine eigene Gebetszeit zu gestalten.
Der Sender Bibel TV überträgt einen Weltgebetstagsgottesdienst um 19 Uhr unter bibeltv.de/Empfang oder weltgebetstag.de im Internet. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert