Die CDU im Ortsbeirat 6 hat einen Antrag zur Unterstützung des Kultur Festivals „Sossenheim Open Air (Soopa)“ gestellt.
Die Unterstützung beinhaltet einen Geldbetrag von 3.000 Euro. „Soopa“ ist laut CDU längst Teil des gesellschaftlichen und kulturellen Lebens geworden und war eine der wenigen Kulturveranstaltungen in der Zeit der Pandemie, die stattfinden konnte. „Die Sossenheimer Kerbeburschen ermöglichen den Menschen im Frankfurter Westen eine willkommene Abwechslung zum oftmals grauen Alltag, indem sie auf dem Kerbeplatz Musik von verschiedenen Bands über ein Wochenende spielen lassen“, schreibt die CDU.
Aber auch abseits der Open-Air-Arena engagiere sich „Soopa“ in Zusammenarbeit mit den Sossenheimer Kerbeburschen. Die Initiative „Tradition Hilft“ sei im Sommer 2018 ins Leben gerufen worden und unterstütze seit vergangem Jahr den Förderverein des Klinikums Frankfurt-Höchst.
Als Begründung für den Zuschuss führt die CDU an, dass noch offene Kosten für die Neuauflage im Sommer abgedeckt werden müssen und dass das Festival familienfreundliche Preise anbieten möchte. Das nächste „Soopa“ findet vom 18. bis 20. August zum dritten Mal statt. red