16. Dezember 2021

Weg barrierefrei und sicher machen

Christdemokraten wollen Umleitungsweg in der Henri-Dunant-Siedlung nachbessern

Die CDU-Fraktion im Ortsbeirat 6 fordert, dass der aufgrund des Bauvorhabens am Kinderzentrum Henri-Dunant-Siedlung eingerichtete und zugleich stark frequentierte Umleitungsweg, der die Henri-Dunant-Siedlung mit der Parkanlage Sulzbachwiesen verbindet, unter dem Gesichtspunkt der Barrierefreiheit einer besseren Ausleuchtung nachgebessert wird.

Seit zwei Monaten ist der Verbindungsweg des Siedlungsgebiets zur Parkanlage Sulzbachwiesen laut den Christdemokraten aufgrund des Bauvorhabens am Kinderzentrum Dunantring gesperrt. Ein entsprechender Umleitungsweg wurde installiert.
Mehre Anwohnerinnen und Anwohner sind der CDU zufolge auf den Ortsbeirat zugekommen und haben sich über den „provisorisch“ eingerichteten Umleitungsweg beschwert. Einerseits könnten gehbeeinträchtigte Anwohner den Umleitungsweg nicht gefahrenfrei nutzen, da er nicht barrierefrei sei. Anderseits sei am genannten Umleitungsweg keine ausreichende Beleuchtung vorzufinden, weshalb gerade zur dunklen Winterzeit Sicherheitsbedenken und Sturzgefahr bestünden.
Da gemäß CDU davon auszugehen ist, dass sich das Bauvorhaben auf einen längeren Zeitraum erstreckt, wäre es nach Meinung der Fraktion wünschenswert, den Umleitungsweg besser auszubauen und zu verbessern. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert