Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der CDU Sossenheim wurde Landtagsabgeordneter Uwe Serke für zwei weitere Jahre an die Spitze des Stadtbezirksverbandes gewählt. Als neue Stellvertreterin wurde Katharina Reichwein gewählt, die dem Vorstand zuvor als Schriftführerin angehörte.
Ortsvorsteherin Susanne Serke und Manuel Tiedemann wurden in ihren Ämtern bestätigt. Als Mitgliederbeauftragte wurde Esra Kahraman-Yarkin bestätigt und zum neuen Schriftführer wurde der bisherige Beisitzer Patrick Harren gewählt. In der von CDU-Kreisvorstandsmitglied Yannick Schwander geleiteten Versammlung wurden zudem als Beisitzer gewählt: Melanie Giliberto, Sören Lenz, Marius Mager, David Reichwein, Karin Reichwein, Geraldine Saba, Ortsbeirat Michael Schneider und Jochen Wiechula.
Nach den Wahlen zeigte sich Uwe Serke sehr zufrieden mit der Zusammensetzung des neuen Vorstandes: „Ich bin froh, dass es uns gelungen ist, einen so jungen Vorstand zu bilden und auch zahlreiche Frauen für die Mitarbeit zu gewinnen. Mit einem Durchschnittsalter von knapp über 38 Jahren gehöre selbst ich als 53-jähriger schon bald zum alten Eisen“, sagte Uwe Serke augenzwinkernd. Trotz des jungen Alters würden alle Mitglieder bereits mehrjährige Erfahrung in der Vorstandsarbeit und auch in Vereinstätigkeiten mitbringen, so dass die CDU gut in der Bürgerschaft vernetzt sei und die engagierte Arbeit für die Sossenheimer Bürgerinnen und Bürger in den kommenden Jahren kraftvoll fortsetzen könne.
Uwe Serke dankte Klaus Schreiber, der nicht erneut kandidiert hatte, für sein langjähriges Engagement in der CDU Sossenheim. Bei der Versammlung wurde zudem das langjährige Mitglied Uwe Natter für 25 Jahre CDU-Mitgliedschaft geehrt. red