Das Stadtteilbüro „Sozialer Zusammenhalt“ Sossenheim bleibt trotz der aktuellen Pandemielage eingeschränkt geöffnet.
„Bis zum Jahresende haben wir zweimal pro Woche offene Sprechstunde”, erläutert Raoul Fessler, Quartiersmanager in Sossenheim. Jeder kann einfach vorbeikommen in der Schaumburgerstraße 2, doch dabei gilt die 3G-Regel. „Alle, die das nicht erfüllen können, betreuen wir gerne durch das Fenster“, sagt der Quartiersmanager. Darüber hinaus bietet er Sprechstunden per Telefon oder Videokonferenz an.
Während seiner Sprechstunden dienstags von 14 bis 16 Uhr und mittwochs von 15 bis 17 Uhr gibt Raoul Fessler Auskunft rund um das Projekt „Sozialer Zusammenhalt“. Der Quartiersmanager hat auch gute Tipps für alle Sossenheimerinnen und Sossenheimer, die sich in das Stadtentwicklungsprojekt einbringen wollen – etwa mit Hilfe des Verfügungsfonds, der das bürgerschaftliche Engagement fördert.
Wer nicht persönlich vorbeikommen kann oder mag, erreicht das Quartiersmanagement per E-Mail an quartiersmanagement.sossenheim@stadtberatung.info oder unter der Rufnummer 069/21002061. Die telefonischen Sprechzeiten sind montags und donnerstags von 10 bis 12 Uhr. Darüber hinaus können individuelle Beratungstermine vereinbart werden. red