27. Oktober 2021

Defekter Spannungswandler

Ausfall der Stromversorgung in Sossenheim – Seit 1.10 Uhr wieder alle Haushalte versorgt

In Frankfurt-Höchst, Sossenheim, Nied und Unterliederbach kam es gestern um 17.18 Uhr zu einem umfangreichen Stromausfall. Ursache war ein defekter Spannungswandler in der Umspannanlage Frankfurt-Höchst. 

In diesem Zug kam es auch zur Rauchentwicklung in der Anlage. Nach neuestem Kenntnisstand waren rund 11.000 Haushalte in der Spitze von der Störung betroffen. Durch Reparaturmaßnahmen der Syna GmbH konnte ein Großteil davon nach vier Stunden wieder versorgt werden. Gegen 1.10 Uhr waren schließlich auch die letzten Haushalte wieder am Netz. Verletzt wurde niemand. Die Syna bittet um Verständnis. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.