21. April 2021

Roller im Grünen

Im Sossenheimer Unterfeld

Elektroroller sorgen nicht nur im Innenstadtgebiet für so manches Chaos. Auf dem kurzen Wegstück von der Albrecht-Dürer-Schule bis ins Sossenheimer Unterfeld, wurden in den vergangenen Tagen drei Elektroroller äußerst nachlässig abgelegt. Nach der geltenden Verordnung dürfen E-Roller ebenso geparkt werden wie Fahrräder. Dennoch möchte die Stadt Frankfurt das "willkürliche Abstellen" zukünftig über Parkverbotszonen regulieren. Dass die Betreiberfirmen ihre Vehikel mit den Sammelfahrzeugen aus den Randstreifen des Grüngürtels und von Feldrändern aufsammeln sollen ist ganz sicher nicht im Sinne der einst umweltfreundlich gemeinten Idee der E-Mobilität. Foto: Mingram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.