14. Januar 2021

Zentrale Vergabe der Impftermine

Das Frankfurter Gesundheitsamt vergibt keine Impftermine

Seit Dienstag, 12. Januar, können Bürger, die der höchsten Prioritätsgruppe zugeordnet sind, Termine für eine Schutzimpfung gegen COVID-19 vereinbaren. Beide hierfür vorgesehene Systeme sind zurzeit überlastet. Die zentrale Terminvergabe läuft über das Land Hessen.

Das Gesundheitsamt Frankfurt kann keine Termine vergeben und bittet dringend, von entsprechenden Anfragen abzusehen. Die Anmeldung zum persönlichen Impftermin erfolgt ausschließlich über die Telefonnummern 116117 oder 0611/505-92888, die täglich von 8 bis 20 Uhr erreichbar sind, sowie unter www.impfterminservice.hessen.de im Internet.
Anmelden können sich aktuell nur Personen mit der höchsten Priorität zur Impfung. Dies sind in erster Linie Bürger ab dem 80. Lebensjahr, die nicht in einem Alten- und Pflegeheim leben.
„Die Anzahl der möglichen Impftermine hängt von der Menge der Impfstoffdosen ab, die uns in Frankfurt zur Verfügung gestellt werden. Wir stehen bereit, alles zu verimpfen, was wir geliefert bekommen. Die Menge des gelieferten Impfstoffs ist zurzeit das Nadelöhr“, sagt der Leiter des Frankfurter Gesundheitsamtes, René Gottschalk.
Weitere Fragen und Antworten zum Impfstoff und zur Impfkoordination gibt es unter www.hessen.de/fuer-buerger/aktuelle-informationen-zu-corona-hessen im Internet. red

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