14. September 2020

Viel Unmut über Litfaßsäulen

CDU, SPD und Grüne stellen Fragen an den Magistrat

In den vergangenen Wochen wurden CDU, SPD und Grünen zufolge unter anderem in der Königsteiner Straße in Unterliederbach und auch an anderen Orten neue Litfaßsäulen und Werbetafeln installiert. Dabei gab es laut den drei Fraktionen viel Kritik an den ausgewählten Standorten – zum einem wegen Sichtbehinderung und zum anderen, weil eine der Flächen, nach Beschluss des Ortsbeirats, für etwas anderes vorgesehen war.

In der vergangenen Ortsbeiratssitzung konnte die Vermutung nicht ausgeräumt werden, dass bei einigen Standorten der erforderliche Genehmigungsweg nicht vollständig eingehalten wurde und die Verkehrssicherheit der ausgewählten Standorte nicht beachtet wurde. Aus diesem Grund stellen die CDU-, SPD- und Grünen-Ortsbeiratsfraktion in der morgigen Sitzung den Antrag, dass der Magistrat die offenen Fragen klären solle, unter anderem, ob alle zuständigen Ämter bei der Aufstellung der Säulen beteiligt wurden, wie es zur Auswahl der Standorte kam, inwieweit die Verkehrssicherheit berücksichtig wurde und warum der Ortsbeiratsbeschluss zur Gestaltung der Fläche vor Hausnummer 143 nicht berücksichtigt wurde. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert