18. August 2020

Einschulungsfeier in vier Gruppen

Henri-Dunant-Schule: „Willkommen“ der 90 Schülerinnen und Schüler an zwei Tagen

Ein herzliches Willkommen auf dem Schulhof der HDS. Foto: Krüger

Rektor Ulrich Grünenwald und Klassenlehrerinnen begrüßten gemeinsam mit Musiklehrerin Anne Rumpf die Schulanfänger und die sie begleitenden Eltern auf dem Schulhof des neuen Schulgebäudes.

Anne Rumpf hatte ein kleines Programm zur Begrüßung vorbereitet. Dass Musik an dieser Schule eine etwas größere Rolle spielt, wurde sofort belegt, denn in dem ersten Lied bereits, „Willkommen bei uns hier im Haus“, wurden die Schulanfänger zum Mitsingen und zum Mitmachen aufgefordert.

Nach der Begrüßungsansprache von Ulrich Grünenwald, folgte ein kleines, lehrreiches Puppentheater, „Der Jammerlappen“, vorgeführt von Anne Rumpf. Wichtigstes Utensil zum Ende: Mund- und Nasenmaske. Nach dem letzten Lied, „Du bist ok, so wie du bist“, rief Ulrich Grünenwald die Kinder namentlich zum Betreten der Schule für die erste Schulstunde auf. mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.