27. Mai 2020

Neue Bänke an Bushaltestellen

Schaumburger Straße und Wilhelm-Fay-Straße

Auf Initiative des SPD-Stadtverordneten Roger Podstatny wird an der Bushaltestelle in der Schaumburger Straße und an der Bushaltestelle Wilhelm-Fay-Straße Richtung Rödelheim jeweils eine Ruhebank aufgebaut.

Nach Auskunft des Verkehrsdezernates erfolgt dies in den nächsten 14 Tagen Der Stadtverordnete wurde von Bürgern angesprochen, dass diese Bänke für die Zeit des Kreiselumbaus sinnvoll und notwendig seien.
Geprüft wurde auch, ob an den beiden oben genannten Bushaltestellen eine Wartehalle als Witterungsschutz aufgebaut werden kann. Dies wurde bei der temporären Haltestelle in der Schaumburger Straße abgelehnt, da diese Haltestelle nicht dauerhaft betrieben wird. Bei der Haltestelle Wilhelm-Fay-Straße Richtung Rödelheim sprechen leider Platzgründe gegen eine Wartehalle. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.