12. Mai 2020

Stürmische Eisheilige

Sturmtief Eberhard bringt Motorrad zu Fall

Was auf diesem Foto wie ein Verkehrsunfall aussieht, ist „nur“ ein umgestürztes Motorrad und dem Sturmtief Eberhard zu verdanken, das am vergangenen Sonntag auch in Frankfurt die Feuerwehren auf Trab hielt. Noch am gleichen Nachmittag hatten in Sossenheim recht warme Temperaturen geherrscht, die zum Muttertagsspaziergang regelrecht einluden. Vor allem Gärtnern sind solche Wetterkapriolen nicht neu, denn sie wissen: Es sind die „Eisheiligen“ die auch in diesem Jahr wieder, vor allem bei Pflanzenfreunden, für besorgte Mienen sorgen. Die Kälteeinbrüche machen so manchem blühenden Frühlingsboten den Garaus. Foto: Mingram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.