10. September 2019

Musik zum Apfelwein

Acoustic Rock & Ballads im Garten des „Riwweler“ - Gasthaus „Zur Krone“

Pride & Joy, von links mit Wirtin Michaela im Apfelweingarten des „Riwweler“. Foto: Krüger

Seit gut sechs Wochen sind sie die Wirtinnen im Gasthaus zur Krone, kurz „Riwweler“ genannt: Michaela Leder und Jacqueline „Jacky“ Schaub. Und schon ist einiges überarbeitet und erneuert. Auch am Konzept wurde etwas verändert. Zu einem guten Schoppe gibt es aus der Küche von Koch Klaus Schoder ein größeres Angebot an Speisen.

Die Tische und Stühle im Garten wurden neu gestrichen und mit Blumen und Sitzkissen ausgestattet. Zudem wurde der Garten mit einer festen Plane teilweise überdacht. Demnächst kommt ein Ofen dazu, sodass man auch bei ungünstiger Witterung noch draußen sitzen kann. Die Öffnungszeiten sind vorerst von Montag bis Sonntag, von 16 bis 23 Uhr.

Zudem soll es regelmäßig ein Live-Musikangebot geben sowie auch Kleinkunstaufführungen. Am vergangenen Samstag, 7. September, gastierten „Pride & Joy“ mit ihrem Programm „Acoustic Rock & Ballads“. Am kommenden Samstag, 14. September, gastiert Gitarrist „Oratio“, unter anderem mit diversen italienischen Klassikern.

Und auch auf Samstag, 28. September, dürfen sich die Gäste freuen. „Tex Welby und Minne Sota“ präsentieren ein Programm aus Country- und Rockmusik der 60-er und 70-er Jahre. mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.