30. Juli 2019

Neue Kindertagesstätte

CDU fordert zeitnahe Vorstellung der Pläne für neue Kita

Die Sossenheimer Christdemokraten bitten den Magistrat erneut, auf den zukünftigen Träger der im Mombacher Weg geplanten Kindertagesstätte dahingehend einzuwirken, dass die Pläne für die KiTa zeitnah vorgestellt werden.

Eine Vorstellung vor Ort erscheint der CDU-Fraktion dabei sinnvoller und besser geeignet, als eine Vorstellung im Ortsbeirat 6. Denn vor Ort können mögliche Schwierigkeiten direkt in Augenschein genommen und bestenfalls Lösungen gefunden werden.
Bereits im Februar dieses Jahres hat der Ortsbeirat eine Vorstellung der Pläne beantragt, bisher steht eine Stellungnahme aber noch aus. Die Anwohner in der Siedlung haben sich nun schon wiederholt an den Ortsbeirat gewandt und auf ihre Bedenken hingewiesen. Sowohl im Sinne der Transparenz, als auch mit Blick auf mögliche Schwierigkeiten sollte zeitnah eine Information sowie eine Vorstellung erfolgen – nur so können Lösungen gefunden und erarbeitet werden. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.