3. Juni 2019

Erfolgreiche Titelverteidigung

Ziel erreicht – Sossenheim stellte bei der 3. „Rad-Tour de West“ die meisten Teilnehmer

Vom Treffpunkt Kerbeplatz aus starteten 41 Teilnehmer in Richtung Schwanheim. Foto: Krüger

Die Organisatoren Andreas Will und Manuel Tiedemann konnten am Ziel stolz verkünden: „Titelverteidigung gelungen!“ Mit 41 Teilnehmern, darunter 4 Kinder, stellte Sossenheim erneut die größte Teilnehmergruppe auf der diesjährigen „Rad-Tour de West“. Mit 39 Teilnehmern folgte die Gruppe aus Nied denkbar knapp.

Manuel Tiedemann, links, und Andy Will halten den Scheck.

Noch bevor es los ging, sammelten die Teilnehmer für „den guten Zweck“ 340,70 Euro zugunsten des Förderkreises der Kinderklinik Höchst. Um kurz vor 13 Uhr startete dann am vergangenen Sonntag, 2. Juni, die Rad-Gruppe aus Sossenheim vom Kerbeplatz aus in Richtung Schwanheim. Auf dem dortigen Sportplatz trafen im Rahmen des „Frankfurter Stadtradelns“ gut 200 Teilnehmer aus den westlichen Stadtteilen ein.

Dann ging es gemeinsam durch den Stadtwald nach Sindlingen und über die Farbenstraße in Richtung Höchst. Ziel war der Innenhof der „Provadis“. Hier machte man es sich bei Gegrilltem und kühlen Getränken gemütlich. Die Sossenheimer Gruppe erhielt die Auszeichnung „Größte Teilnehmergruppe“ mit Ehrenurkunde und Wanderpokal. Hier wurde auch die Spende über 340,70 Euro zugunsten der Kinderklinik Höchst übergeben. Unter den Teilnehmern aus Sossenheim war auch ein glücklicher Roland Schmied, „es hat riesen Spaß gemacht – ich bin heute 26 km mit dem Rad gefahren“. mk

Ein Gedanke zu „Erfolgreiche Titelverteidigung

  1. Nicht nur mir, auch allen anderen Teilnehmern hat es sicherlich gut gefallen, für den guten Zweck, ein paar Kilometer zu strampeln. Dabei wurden Gespräche geführt und die eine oder andere Radtour, mit meinem Teamkollegen – Herbert Fay – geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert