11. April 2017

Schulabriss Ende des Jahres

SPD fordert 2018 mit dem Neubau der Henri-Dunant-Schule zu beginnen

Die SPD fordert alle Maßnahmen, dass mit dem Neubau der Henri-Dunant-Schule möglichst schnell begonnen werden kann, schnellstens in die Wege zu leiten.

Die Schüler der Henri-Dunant-Schule werden mit Bussen zur ausgelagerten Grundschule transportiert. Die Situation ist insgesamt für die Kinder und die Stadtteile Höchst und Sossenheim sehr belastend. Nach Ausführung des Schulamts ist mit der Einreichung der Bau- und Finanzierungsvorlage Ende Mai 2017 zu rechnen und somit mit dem Abriss Ende 2017. Ein Baubeginn noch 2018 ist daher realistisch, so dass der Zeitplan zum Schuljahr 19/20 in das neue Gebäude einzuziehen, eingehalten werden kann. red

Ein Gedanke zu „Schulabriss Ende des Jahres

  1. Naja… dann lassen wir uns mal überraschen … ich drücke allen Schülern und Eltern der Henri-Dunant-Schule mal kräftig die Daumen das das wirklich wie geplant die Schule zum Schuljahr 19/20 starten wird. Wenn ich überlege wie lange sich der Neubau der IGS West hingezogen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.