21. Juni 2016

Fest für die ganze Familie

Beim Sommerfest des Mietervereins war allerhand geboten

Trotz schlechter Witterung kamen zahlreiche Familien zum Sommerfest des Mietervereins Henri-Dunant-Siedlung und der AWO und genossen das vielfältige Programm von Kinderschminken bis Tanzmusik. Foto: Krüger

„Wir halten zusammen – wir feiern zusammen“, so lautete das Motto des gemeinsamen Sommerfestes des Mietervereins Henri-Dunant-Siedlung und des Stadtteilzentrums der Arbeiterwohlfahrt (AWO) am 18. Juni auf dem Wiesengelände am Dunantring.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Es gab Brat-, Rinds-und Currywurst, sowie leckere Fischbrötchen. Und natürlich wurden auch Kaffee und Kuchen sowie zahlreiche andere Leckereien angeboten. Den Besuchern des Festes stand auch ein reichliches Angebot an alkoholfreien Getränken und frisch gezapftes Bier zur Verfügung.
Auch für die Kinder der Bewohner der Dunantsiedlung war bestens gesorgt: Das Spielmobil des Abenteuer-Spielplatzes Riederwald mit seinem vielfältigen Angebot, einem Hüpfkissen und einer Rutschbahn, war vor Ort und hatte zahlreiche Spielgeräte aufgebaut. Das wurde von den Kindern mit Freude sehr intensiv genutzt. Die jungen Mädchen freuten sich besonders über das Kinderschminken, dass Heike Watkowiak gekonnt durchführte.
Aufgrund der ungünstigen Wetterprognose fand das Fest hauptsächlich im Innern des AWO-Stadtteilzentrums statt. Hier fanden die Besucher einen regensicheren Platz und konnten sich angeregt unterhalten oder zur Musik des Duos „Silence is Golden“ tanzen.
Im Stadtteilzentrum begrüßten auch Martin Bussian vom Mieterverein und Marianne Karahasan von der AWO die Gäste und die Vertreter der Vereine und aus der Politik. Aber viele der Besucher hielten sich auch im Freien auf, konnten hier ihr Bier an Stehtischen trinken und den kleinen Flohmarkt aufsuchen. Helga Schäfer hatte einen kleinen Schmuckstand aufgebaut und trug auch damit zum Gelingen des Festes bei. Trotz der ungünstigen Witterung war es wiederum ein schönes Fest. mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.