21. April 2016

Gelungene Karnevalssession

Spritzer ehren Bruni Schoffers für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft

Bei der Jahreshauptversammlung der „Spritzer“ wurde Bruni Schoffers von Rick Mackri und Manfred Koch für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt. Foto: privat

Der Sossenheimer Karnevalsverein „Die Spritzer“ führte am vergangenen Freitag seine diesjährige Jahreshauptversammlung durch. 47 „Spritzer“ nahmen daran teil.

Zu Beginn begrüßte Vorsitzender Manfred Koch alle Anwesenden. Weiterhin hieß er Jupp Renzel als Ehrenmitglied sowie Bruni Schoffers, die in der kommenden Kampagne ihre 40-jährige Mitgliedschaft begeht, willkommen. Im Anschluss daran gaben sowohl er selbst als auch Kassierer Rick Macri in ihren Geschäfts- und Kassenberichten einen Überblick über das Vereinsgeschehen und die finanzielle Entwicklung im vergangenen Jahr.
In seinem Bericht ging Manfred Koch zunächst auf die zurückliegende Kampagne 2015/2016 ein und sprach ein großes Lob an alle Beteiligten aus. Somit berichtete er über den Senioren-Nachmittag, die sehr gelungene Partysitzung, die sehr gut angenommene Weiberveranstaltung, die große „Spritzer-Sitzung“ und die Kinder-Disco.
Er bedankte sich bei allen „Spritzern“, die in irgendeiner Weise mitgeholfen haben, dass die Kampagne 2015/2016 erfolgreich durchgeführt werden konnte, sowie all jenen Helfern, die zum Gelingen der übrigen „Spritzer“-Veranstaltungen beigetragen haben. Gleichzeitig sprach Manfred Koch den Wunsch aus, dass alle Aktiven, ob in den einzelnen Gruppen, als Vortragende, Bühnenarbeiter, Näherinnen auch in der nächsten Kampagne 2016/2017 mithelfen sollen, den Humor in Sossenheim zu „verspritzen“.
Schatzmeister Rick Macri berichtete über den diesjährigen Kassenstand. Da die Kassenprüfung zudem keine Beanstandungen ergeben hatte, wurde auf Antrag der beiden Kassenprüfer der Vorstand einstimmig entlastet.
Satzungsgemäß waren sechs der elf Vorstandsmitglieder zu wählen. Mit großen Mehrheiten wurden anschließend die Positionen erster Vorsitzender, zweiter Kassierer, erste Schriftführerin, Archivar, zweiter Beisitzer und der Sitzungspräsident wiedergewählt. Somit bleibt der alte zugleich der neue Vorstand. Erster Vorsitzender ist Manfred Koch, zweiter Vorsitzender Florian Höfler und Sitzungspräsident ist nach wie vor Michael Lacalli.
Im Anschluss an die Vorstandswahlen gab der Manfred Koch die wichtigsten Termine der verschiedenen Veranstaltungen für das Jahr 2016/2017 bekannt. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.