Gleich zwei Konzerte in einer Woche veranstaltet das „Kirchwerk“. Am Mittwoch, 23. September, sind „Commedia dell’Arte“ und am Sonntag, 27. September, sind „Die stolzesten Frau’n“ in der evangelischen Kirche in der Siegener Straße 17 zu Gast.
Bei „Commedia dell’Arte“ trifft historische Musik trifft auf Theater, Tanz und die Kunst der Improvisation. Am Mittwoch, 23. September, präsentieren sie „Vanitas“. Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein unterhaltsames und berührendes Konzerterlebnis über Lebensfreude, Vergänglichkeit und die Suche nach Sinn. Konzertbeginn ist um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Einlass ist ab 18 Uhr.
Mit „Die Stolzesten Frau’n“ erwartet die Besucherinnen und Besucher am Sonntag, 27. September, ein Abend voller besonderer Klänge und musikalischer Geschichten. Dorothea Paul (Gesang und Gitarre) und Michaela Bender (Klarinette, Bassklarinette, Saxophon und Perkussion) verbinden ihre unterschiedlichen musikalischen Wurzeln zu einem Programm, das berührt, überrascht und zum Schmunzeln einlädt.
Mal fein und nachdenklich, mal lebendig und augenzwinkernd entfalten sich Chansons und Lieder in ganz eigener Klangfarbe. Die außergewöhnliche Besetzung schafft eine intime Atmosphäre, in der Musik und Texte gleichermaßen Raum bekommen – persönlich, ausdrucksstark und mit großer Spielfreude.
Das Konzert beginnt um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden für die Künstlerinnen wird gebeten. Einlass ist ab 17 Uhr. red