Am kommenden Samstag, 21. Februar, informiert die SPD Sossenheim von 11 Uhr bis 13 Uhr an der Ecke Siegener/Robert-Dißmann-Straße über die SPD und die Kommunalwahl am 15. März.
Frankfurt ist nach Ansicht der Sozialdemokraten das wirtschaftliche Herz Europas – international vernetzt, vielfältig und voller Energie. Ob in Banken oder am Flughafen, in Industrie oder Messe, in Handwerk, in Gastronomie und Handel, in Verwaltung, Kreativwirtschaft oder Start-Ups. Frankfurts wirtschaftliche Stärke entstehe durch die Menschen, die hier täglich ihr Bestes geben. Sie schaffen laut SPD die Basis für ein lebenswertes Frankfurt – für Schulen und Kitas, Parks und Schwimmbäder, Museen und Theater.
„Wir brauchen eine Wirtschaft, die den Menschen dient: Mit guter Arbeit, fairen Löhnen und verlässlichen Perspektiven. Wir stehen für Arbeitsbedingungen, in denen Leistung wirklich wertgeschätzt wird – und niemand ausgebeutet wird. Wir stehen für Tarifbindung, Mindestlohn, starke Betriebsräte, Mitbestimmung und soziale Sicherheit. Wir treiben Innovation, Digitalisierung und die nachhaltige Modernisierung voran. Dabei sind wir solidarisch – immer mit dem Ziel, dass niemand auf der Strecke bleibt. So gehen wirtschaftliche Stärke und soziale Gerechtigkeit in Frankfurt Hand in Hand“, heißt es in einer Presseerklärung der SPD. red