9. Februar 2026

Erfolge und Niederlagen

Tischtennis-Damen und -Herren verlieren und gewinnen Matches

Rainer Schneider stellte mit seinem knappen Sieg die Weichen auf Erfolg. Foto: SG Sossenheim

Bei der SG Kelkheim kamen die Damen der SG Sossenheim zu einem knappen, aber verdienten 6:4-Erfolg. In einem an Dramatik kaum zu überbietenden Punktspiel holten sich die Tischtennis-Herren der SG Sossenheim beide Punkte gegen die TSG Oberrad. Dabei sah es zunächst ungünstig aus.

Bei den Tischtennis-Damen der SG Sossenheim konnten die Gastgeberinnen aus Kelkheim bis zur Halbzeit mithalten. Dann stellte die SGS mit drei Einzelsiegen das Endergebnis sicher. Melina Kaplanovic überzeugte mit zwei Dreisatzerfolgen. Auch Kerstin Wünscher feierte zwei Erfolge, musste aber mehr kämpfen. Laura Kaiser steuerte einen weiteren Zähler bei.
Im Heimspiel gegen den TTV GräfenhausenSW gab es eine 3:7-Niederlage. Die mit einer langjährigen Bundesligaspielerin angetretenen Gäste gewannen verdient und kletterten auf Rang zwei der Tabelle. Auf Sossenheimer Seite konnte nur Kerstin Wünscher mit zwei Einzelsiegen die Erwartungen erfüllen. Melina Kaplanovic war in einem engen Match bei ihrer 3-Satz-Niederlage noch am nächsten an einem weiteren Zähler dran. Die weiteren Einzel wurden meist klar verloren.
Die Tischtennis-Herren der SG Sossenheim gewannen ein wichtiges Spiel und finden sich erst einmal im Mittelfeld wieder. Bis zum 2:2 war es ausgeglichen. Dann wurden beide Einzel im zweiten Paarkreuz verloren. Rainer Schneider lag im zweiten Einzel im fünften Satz knapp zurück und gewann noch mit 12:10. Felix Tran sorgte in vier Sätzen für das 4:4. Drazen Pavlekovic und Robert Schneider behielten die Nerven und siegten zum 6:4-Endstand. Dabei gingen alle Sätze jeweils ganz knapp aus. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert