8. Februar 2026

SPRITZER-Party-Sitzung – Ein mega Abend mit genialer Stimmung

Wiederum ein buntgemischtes Party-Programm mit viel Möglichkeit zum Tanzen

Tolle Stimmung im Saal und auf der Bühne des Volkshauses in Sossenheim. Fotos: Krüger/Jilg

Mit dem Einmarsch von Garde, Elferrat und Mundschenk, sowie mehrfachem „Sosselum HELAU“ begann die SPRITZER-Party-Sitzung am Samstag, 6. Februar 2026, – und es sollte ein gelungener toller Abend werden. Der 1. Vorsitzenden Andreas Will begrüßte das närrische Auditorium. Maßgeblich zum Gelingen trug DJ Christoph Boller bei, der die richtige Musikauswahl präsentierte. Und natürlich war auch das weitere, diesmal etwas kleinere, Programm bestens ausgewählt. Und Durst brauchte auch niemand zu leiden, denn die SPRITZER hatten wiederum gut vorgesorgt und boten an den Ständen im Saal Getränke an und kleine Speisen gab es zudem auch.

Zum Auftakt „Guggemusik Live“ der Bruchsaler Guggemusik „Schlappedengla“. Tanzmariechen Jolie Macri und ihre Trainerin Marie Claire Höfler tanzten eine wunderschöne Polka. Die Garde in ihren schönen Polka Kleidern präsentierte ihren diesjährigen „Gardetanz“. Als „Schautazgruppe“ tanzten sie „Barbie“ in der entsprechenden Aufmachung. Und auch die SPRITZER Krümmel, die Kleinsten der SPRITZER, hatten mit dem Tanz „Rocky“ ihren Auftritt.

Wer träumt nicht mal von einer wunderschönen Zeit auf Hawaii. Die Spritzer Sternchen verzaubern mit einem tollen Hawaii-Tanz. „Joker“, der Film ist bekannt, er wurde von der Spritzer-Schautanzgruppe getanzt. Die Spritzer-Schautanzgruppe zeigt sich in einer besonderen Aufmachung auf der Bühne und präsentierte so ihren diesjährigen fetzigen Tanz. Einen „Mexikanischen Tag“ tanzten die SPRITZER-Teens und das Männerballett schloss mit „Baywatch“ die Tanzdarbietungen ab. Stets gab es viel Applaus und Bravo-Rufe sowie das „Dreifach donnernde Sossenheim Helau“.

Stets „unterbrochen“ wurde die „Party-Sitzung“ von der Musik zum Tanzen, aufgelegt von „DJ-Boller“. Den Abschluss mit dem sich anschließenden „Auszug“ gestaltete die Spritzer-Gesangsgruppe „Rockabellas & Magic Mike“. Danach und bis über Mitternacht hinaus hieß es wieder: „Partyzeit mit DJ-Boller!“

Weiter geht es am kommenden Donnerstag, 12. Februar, wenn die „Weiber“ im Volkshaus feiern. Männer sind hier grundsätzlich nicht erwünscht. Ausgenommen das „Männerballett“ ist zugelassen. Das diesjährige Motto lautet: „Bad Girls – brav war gestern“. Am Samstag, 14. Februar, dann die Große Sitzung mit dem vollen Programm des Karnevalsvereins. Beginn ist jeweils um 19.11 Uhr. Restkarten gibt es evtl. noch an der Abendkasse.

Als Abschluss der diesjährigen SPRITZER-Veranstaltungen findet am Dienstag, 17. Februar, der Kinder-Maskenball statt. Beginn im Volkshaus ist um 14.11 Uhr. mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert