27. Januar 2026

Farbenfrohe Mützen für Babys

Evangelische Matthäusgemeinde Okriftel strickt für das Klinikum Frankfurt Höchst

Die Hebammen des Höchster Kreißsaales freuen sich sehr über die liebevoll gestrickten Mützen. Foto: varisano

Mit einer erneuten Mützenspende hat die Evangelische Matthäusgemeinde Okriftel Ende Dezember den Kreißsaal des Klinikums Frankfurt Höchst unterstützt. Fünf erfahrene, ehrenamtliche Strickdamen haben dafür das ganze vergangene Jahr über farbenfrohe Babymützen angefertigt, die nun den Neugeborenen im Klinikum zugutekommen.

Für die aktuelle Wintersaison entstanden 1.250 handgestrickte Unikate, die den Neugeborenen Wärme, Schutz und einen liebevollen Start ins Leben schenken. Besonders in der kalten Jahreszeit tragen die Mützen dazu bei, dass die Kleinsten sich geborgen fühlen. Eine Mütze schützt nicht nur vor dem Auskühlen, sondern vermittelt den Familien auch ein erstes Gefühl von Fürsorge und Willkommen-Sein.
Das Projekt zeigt, wie kirchliches Engagement ganz praktisch wirken kann, indem Handarbeit und gelebte Nächstenliebe verbunden werden. Das Hebammenteam vom Klinikum Höchst bedankt sich für die Unterstützung und diesen wertvollen Beitrag für die Familien in der Region.
Neue Helferinnen und Helfer sind jederzeit willkommen. Wer Freude am Stricken hat und sich an diesem Herzensprojekt beteiligen möchte, kann sich gerne an die Gemeinde wenden. Auch Wollspenden (Strumpfwolle) sind eine große Unterstützung. Jede Mütze zählt. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert