Die nächste öffentliche Sitzung des Gesprächskreises der Nachbarn des Industrieparks Höchst beginnt am Montag, 8. Dezember, um 18 Uhr im Saal der Freikirchlichen Gemeinde Höchst in der Bolongarostraße 110. Bei der Sitzung werden Vertreter der Firmen Sudarshan und EuroAPI ihre Unternehmen und aktuelle Projekte vorstellen. Infraserv-Geschäftsführer Dr. Joachim Kreysing spricht über die energiepolitischen Rahmenbedingungen und deren Auswirkungen auf die Entwicklung des Industrieparks.
Weitere Themen sind die Ergebnisse der Umfeldumfrage, die Infraserv Höchst vor kurzem mit einem Meinungsforschungsinstitut durchgeführt haben und die Neuauflage der Sicherheitsbroschüre. Es wird auch über die Geruchsmessungen berichtet, mit denen Infraserv Höchst seit vielen Jahren in Sindlingen und Kelsterbach untersucht, ob und in welchem Umfang es dort Geruchsbelästigungen gibt.
Den Gesprächskreis der Nachbarn des Industrieparks Höchst gibt es seit mehr als 30 Jahren. Die Treffen dienen dem Austausch zwischen Bürgerinnen und Bürger aus den benachbarten Stadtteilen sowie Mitgliedern von Initiativen und Vereinsringen mit Vertretern der Industriepark-Unternehmen zu aktuellen Themen und Projekten. red