19. November 2025

Petersburger Hängung

Ausstellung von Westkunst Nied vom 5. bis 20. Dezember im Begegnungszentrum Höchst

Westkunst Nied lädt von Freitag, 5. Dezember, bis Samstag, 20. Dezember, wieder zur Ausstellung „Petersburger Hängung“ im Begegnungszentrum Höchst in der Bolongarostraße 137 ein. Die Vernissage findet am Freitag, 5. Dezember, um 17 Uhr statt.

Die Petersburger Hängung kann donnerstags, samstags und sonntags von 16 bis 19 Uhr besichtigt werden. Die Ausstellung endet am Samstag, 20. Dezember, mit einer Finissage und Weihnachtsfeier von 16 bis 19 Uhr. Dabei sind Sängerinnen und Sänger zu einem gemeinsamen Weihnachtssingen eingeladen. Es gibt heiße Getränke sowie Glühwein. Die erworbenen Bilder können dann von 19 Uhr bis 19.30 Uhr abgeholt werden.
Bei dieser Ausstellung können alle interessierten Künstlerinnen und Künstler in der Galerie ihre Kunstwerke ausstellen. Alle Teilnehmenden sollen ihre Anmeldungen schriftlich an wkn@westkunstnied.de so früh wie möglich, spätestens bis zum 30. November senden.
Die Teilnehmenden sollen ihre Werke bis ein Stück maximal 100×100 Zentimeter, oder bis drei Stück 50×70 Zentimeter groß am Donnerstag, 4. Dezember, von 17 bis 19 Uhr im Begegnungs- und Servicezentrum Höchst in der Bolongarostr.137 abgeben. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer muss sich mit 20 Euro beteiligen. Für Westkunst Nied-Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos.
Alle Werke sollen mit einem Namensschild versehen sein, aus dem der Titel, die jeweilige Technik, Größe und Preis vermerkt sind. Ebenso soll von jeder Ausstellerin und jedem Aussteller eine DIN A4-Seite mit der eigenen Vita und einem Foto abgegeben werden. Jede Künstlerin und jeder Künstler, der sein Werk verkauft, spendet 10 Prozent des Preises an den Westkunst-Nied Verein. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert