2. Oktober 2025

„Geschichten zum Träumen“

Die Autorin Andrea Diener ist am Dienstag zu Gast im Höchster Salon B25

Der Höchster Salon B25 startet am Dienstag, 7. Oktober, um 18.30 Uhr seine Lesungen mit „Eine kleine Nachtlektüre – Geschichten zum Träumen“ von und mit Andrea Diener im Kulturraum B25 in der Brüningstraße 25 in Höchst.

Manchmal ist es ein kleiner Moment, der den Tag abrundet: ein behaglicher Sessel oder ein warmes Bett und ein paar Seiten, die die Fantasie beflügeln. Für dieses abendliche Ritual hat Andrea Diener literarische Schmankerl und Kuriositäten gesammelt, mal nachdenklich, mal lustig bis skurril, darunter Gedichte, Zitate und Auszüge aus Romanen, Briefen und Tagebüchern. Daneben gibt es kleine Anekdoten sowie Tipps und Wissenswertes für Bücherwürmer.
In „Eine kleine Nachtlektüre“ geht es mit Autoren durch die Jahrhunderte des Lesens, des Büchersammelns und der Bücherverehrung mit wunderschönen Illustrationen von Nicola Dehmer.
Andrea Diener, geb. 1974 in Frankfurt, studierte Anglistik und Kunstgeschichte. Nach Stationen im Lokaljournalismus und im F.A.Z.-Feuilleton ist sie seit 2022 als F.A.Z.-Korrespondentin im Main-Taunus-Kreis unterwegs. Sie besitzt ziemlich viele Bücher.
Veranstalter ist der Verein „Raum für kulturelle Fragen“. Weitere Informationen gibt es unter www.kulturellefragen.de im Internet. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert