Am 20. September gingen in Walldorf drei Tänzerinnen der SG Sossenheim an den Start bei der Regionalmeisterschaft Süd-Ost im Modern/Contemporary und zwei von ihnen erreichten souverän das Finale.
Malin Mende, die für die SGS in der Oberliga aktiv ist, überzeugte mit einer ausdrucksstarken Darbietung und schaffte es über Vor- und Zwischenrunde bis auf Rang 9 – ein grosser Erfolg für Malin und die SGS.
Die beiden Bundesligatänzerinnen Gianna Kuchenbecker und Nicole Pawlow hatten das Finale als Ziel ausgegeben und genau das gelang ihnen mit starken Leistungen. Im hochkarätig besetzten Finale belegte Kuchenbecker Platz 5, Pawlow direkt dahinter Platz 6. „Wir sind sehr zufrieden mit unseren Ergebnissen. Das Finale war unser Ziel, und es war ein tolles Gefühl, dieses auch gemeinsam zu erreichen, resümierten die beiden Finalistinnen nach dem Wettbewerb.
Für alle drei Sossenheimer Tänzerinnen geht es am ersten Novemberwochenende weiter: Dann steht das nationale Qualifikationsturnier auf dem Programm, bei dem noch acht Startplätze in Modern/Contemporary für die Deutschen Meisterschaften vergeben werden.
Für Gianna Kuchenbecker geht es außerdem am morgigen Freitag nach Celle. Hier tritt sie erstmals mit ihrem Jazz-Solo bei der WM-Qualifikation an. Amselben Tag geht auch die Formation „classicART“ mit ihrer neuen Jazz-Choreo an den Start. In den letzten Jahren konnte „classicART“ mit der Small Group bereits international mit mehreren Weltmeistertiteln überzeugen. Auch dieses Mal ist die WM-Qualifikation das erklärte Ziel. red