14. Februar 2026

Weiberfastnacht der SPRITZER

„Lust auf eine geniale ‚Weiberparty‘ mit heißen Männergruppen?“

Besonders großer Jubel im Saal, als das Männerballett seine Zugabe tanzte. Fotos: Krüger

Die Pressesprecherin des 1. Sossenheimer Karnevalsvereins „Die SPRITZER“, Martina Jilg, hatte im Vorfeld gefragt: „Lust auf eine geniale ‚Weiberparty‘ mit heißen Männergruppen, dann auf zur Veranstaltung ‚Weiber feiern‘ mit DJ-Boller“. Am vergangenen Donnerstag, 12. Februar, fand im großen Saal des Volkshauses Sossenheim die „Weiberparty“ statt. Das diesjährige Motto lautete: „Bad Girls – brav war gestern“. Und natürlich mit dem SPRITZER-Männerballett, immer wieder ein Höhepunkt.

Die Musik legte stets mit bester Musikauswahl „DJ-Boller“ auf. Martina Jilg moderierte die Veranstaltung und begrüßte zunächst die närrischen „Weiber“ im Saal. Männer waren grundsätzlich nicht zugelassen, aber sorgten für den Service hinter der Theke und schoben gelegentlich zwei „Shot-Wagen“ durch das närrische Auditorium. Erster von Martina Jilg angekündigter Programmteil war „Gerry the Vois of Elvis“.

Die weiteren Auftritte hatten die „Trouble Tigers“ aus Steinbach, die „Ambosse“ des KV Frohsinn aus Oberursel, die „Konfettishooter“ der TuS Griesheim und die „Dreamboys“ des FCV Schnauzer, sowie dann auch das „SPRITZER-Männerballett-Spezial“. Eine rundum gelungene „Weiberparty“!

Heute-Abend, 14. Februar, dann die „Große Sitzung“. Beginn ist um 19.11 Uhr, Restkarten gibt es noch an der Abendkasse. Am Dienstag, 17. Februar, findet um 14:11 im Volkshaus die große Kinder-Faschings-Disco statt. Der Eintritt kostet 3,- Euro. mk

Hier noch ein paar Fotos von der diesjährigen SPRITZER-Weiberfastnacht:

DJ-Boller sorgte für Party-Stimmung auf und vor der Bühne

Stimmung pur

Die SPRITZER Gesangsgruppe „Rochabellas“ auf der Bühne

Martina Jilg und Björn Zewetzki mit Shot-Wagen

SPRITZER-Garde im Foyer

Närrische Weiber-Gruppe im Foyer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert