Die Demokratiewerkstatt, die im Rahmen der VHS Frankfurt organisiert wird, lädt wieder zu Veranstaltungen ein. Diesmal gibt es nicht eine große Kandidatendiskussion wie vor einem Jahr mit großem Erfolg zur Bundestagswahl, sondern es werden kleine Infoveranstaltungen an verschiedenen Stellen in Sossenheim angeboten.
Alle Interessierten können sich mit den Stimmzetteln vertraut machen, die Wahlregeln werden erklärt, es kann über alles diskutiert werden, Infobroschüren sind kostenlos erhältlich. „Wahlkampf“ auf andere Art: nicht für eine bestimmte Partei, sondern für die Teilnahme an Wahlen überhaupt, ohne die unsere Demokratie zum Untergang verurteilt wäre.
Die Demokratiewerkstatt startet am Donnerstag, 26. Februar, um 15 Uhr in der Stadtteilbibliothek Sossenheim. Weitere Termine finden am Samstag, 7. März, ab 9 Uhr an der Bushaltestelle „Am Kirchberg“, rechts vom Kiosk sowie am Freitag, 13. März, um 15 Uhr im Rahmen des „Kaffee Kirchwerk“ der Evangelische Regenbogengemeinde in der Evangelischen Kirche statt. red