Der Stadtteiltreff des Frankfurter Verband, Toni-Sender-Straße 29, organisierte am vergangenen Dienstag, 9. Dezember, eine Weihnachtsfeier für Senioren. Den Weihnachtsbaum hatte Christa Eisert wunderschön geschmückt. Zentrumsleiter Karsten Ruddies begrüßte die teilnehmenden Senioren und ihre Begleitung und gab zunächst die Fragebogen des Weihnachtsrätsels aus. An den weihnachtlich dekorierten Tischen servierten Agnes Ziegler, Christa Eisert und Eugen Kessler den Gästen Kaffee und Kuchen.
Für eine Belebung der Weihnachtsfeier sorgten diesmal die Kinder vom benachbarten Kinderzentrum Toni-Sender-Straße 43. Zusammen mit Betreuerin Michaela und Betreuer Elvis stellten sich die Kinder im Alter von 3 bis 5 Jahren mit Namen und Alter zunächst und ganz „putzig“ vor. Sodann trugen sie gemeinsam das Gedicht „Warten auf den Weihnachtsmann“ vor und sangen zur Freude der Senioren, „In der Weihnachtsbäckerei“ und „O Tannenbaum“.
Und weil die Kleinen so viel Applaus bekamen, hatten sie auch noch eine Zugabe: „Kling Glöckchen klingelingeling“. Vom Frankfurter Verband wurde ihr Auftritt mit einer kleinen Aufmerksamkeit belohnt.
Nun übernahm Musiker Alfred Weber mit seinem Akkordeon und setzte gefühlvoll mit dem instrumental gespielten „In der Weihnachtsbäckerei“ das weihnachtliche Programm fort. Die gespielten Weihnachtslieder luden zum Mitsingen ein. Wer mochte, trank zudem ein Weinchen und Zentrumsleiter Karsten Ruddies las eine Geschichte vor: „Weihnachten in Prag“. Auch Senior Dr. Herbert Behrendt bekam seinen Musikwunsch, „Ein bisschen Frieden“, erfüllt.
Bis zum Abend wurde munter und fröhlich geplaudert und gefeiert. An jedem Dienstag trifft man sich im Stadtteilzentrum Toni-Sender-Straße 29 von 14.30 bis 16.30 Uhr zum „Stadtteiltreff“ bei Kaffee und Kuchen. Es finden in diesem Rahmen Spielenachmittage oder Bingo statt, oder auch Vorträge über ganz unterschiedliche Themen. Weitere Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind stets herzlich willkommen, „einfach zu uns kommen“, sagt Zentrumsleiter Karsten Ruddies. Infos über die regelmäßigen Angebote findet man auch unter www.frankfurter-verband.de oder bei karsten.ruddies@frankfurter-verband.de mk