3. Dezember 2025

Zahlreiche Ehrungen

RV Sossenheim feierte Saisonabschluss mit Tombola

Gemeinsames Foto mit den vom Radprofi John Degenkolb, 3. v. links, gespendeten Jacken, Charly Brech und Dr. Martin Fay, v. links. Fotos: Krüger

Bereits am vergangenen Samstag, 29. November 2025, fand die Saisonabschlussfeier des RV Sossenheim, RVS, im Vereinslokal „Am Brünnchen“ in Frankfurt-Sossenheim statt. Der 1. Vorsitzende Charly Brech begrüßte die Anwesenden und bedankte sich zunächst bei Hasso Redenz für sein langjähriges Mitwirken im RV-Vorstand. Charly Brech, sowie der gesamte Vorstand, freuten sich über das zahlreiche Erscheinen der Mitglieder, Eltern und Freunde des Radsportvereins. 2025 feierte der RVS sein 130-jähriges Bestehen mit einer kleinen Feier und besonderen Gästen vor dem Robert Lange Gedächtnisrennen „Rund um den roten Stuhl“ am 19. Juni 2025.

Dr. Martin Fay moderierte die Ehrung der aktiven Sportler. Er erwähnte, dass 26 Sportler bei 191 Rennen 25 Siege und 94 Platzierungen erreichten und der RV Sossenheim damit der erfolgreichste Verein in Hessen im Nachwuchsbereich ist. Eine stolze Leistung.

Die Sportler Arlin Dieterich (U19), Benjamin Becker (U17), Lahja Hedtmann und Lino Grabovac (beide U15), Jordan Bernhardt (U13) und Leo Degenkolb (U11) fuhren diverse Hessenmeister-Titel ein und wurden neben anderen Sportlern des RVS für ihre herausragenden Leistungen geehrt. Die Betreuer Dennis Weiß, Martin Lemme und Winfried Ziemann waren Stolz auf ihre Sportler. „Trainingskönig“ des RVS wurde der 8-jährige Jan Reinhardt.

Dass der Apfel nicht weit vom Stamm fällt bewies 2025 Leo Degenkolb (10), der in 16 Rennen 9 Siege herausfuhr und 4-mal Hessenbester wurde. Vor dem gemeinsamen Foto spendeten Papa und Radprofi John Degenkolb und seine Frau Laura neue Sport-Outfits für die Kids in der Altersklasse U11 bis U19.

Uwe Brell, Charly Brech und Hasso Redenz.

Anschließend wurden langjährigen Mitglieder des Vereins geehrt. Uwe Brell wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Laudator war der langjährige Vereinssprecher und Schriftführer Hasso Redenz.

Uwe Brell und Charly Brech.

Sylvia Schenk, links, Charly Brech und Tina Smolders.

Ebenso für 25 Jahre wurde Sylvia Schenk, frühere Stadträtin und BDR-Präsidentin, geehrt. Laudatorin war Tina Smolders geb. Liebig, ehemalige deutsche Radrennfahrerin.

Rolf Heine und Charly Brech.

Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde Rolf Heine geehrt, lange Jahre im Team der Gebrüder Moos, sowie bei Bernd Moos am 01. Mai bei Rund um den Henninger Turm, heute Eschborn-Frankfurt. Er schaffte auch etwas einmaliges, denn er wurde Radballmeister in der Halle und Straßenbezirksmeister in einem Jahr.

Eine mit Sponsorenhilfe gut ausgestattete Tombola.

Ein gelungener Abend ging zu Ende und die Tombola zum Schluss war das Highlight für Groß und Klein, bekannt emotional von Charly Brech moderiert. mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert