Sehr zufrieden waren die Organisatoren um den 1. Vorsitzenden Manuel Tiedemann und seinen Vorstandskollegen Walter Opelt von der Interessengemeinschaft Sossenheimer Gewerbetreibender, ISG, mit dem Besucherandrang. Zuvor hatte man bereits den Weihnachtsbaum aufgestellt, geschmückt und die Beleuchtung angebracht. 18 Standbetreiber hatten ihre Stände aufgebaut, Mitglieder, Institutionen und Vereine, alle wurden diesmal bestens mit Strom versorgt.
Vom Kinderpunsch über Glühwein, heißen Äppler und Speiseangeboten bis hin zum Eierpunsch, gab es so ziemlich alles, was man auf einem kleinen Weihnachtsmarkt finden möchte. Zum Angebotenen gehörten selbstverständlich auch Weihnachtsschmuck, Spielzeug, Gestricktes, Gehäkeltes und Gebasteltes, Gebäck und Schmuck, sowie Liköre aus eigener Herstellung. Und Kaffee und selbst gebackenen Kuchen gab es selbstverständlich auch.

Vom Kindergarten Regenbogenland, Jessica und Kolleginnen.

Liköre bei Branka Pajalic, rechts.
Und, auch das sei erwähnt, Manuel Tiedemann freute sich über eine ganz besondere und arbeitserleichternde Neuerung: Eine Gastro-Geschirrspülmaschine.

Laura und Raiko hatten den „Überblick“.
Bereits um 15.00 Uhr hatte der Schülerchor der Henri-Dunant-Schule unter der Leitung von Anne Rumpf seinen Auftritt. Begleitet von Schulleiter Ulrich Grünenwald und Lehrerinnen sowie von Eltern und Großeltern, war es wieder ein belebender Auftritt mit viel Applaus.

Herr Sing aus Indien trinkt gerne mal einen Glühwein.
Die kath. Kirche St. Michael bot eine „Musikalische Einstimmung in den Advent“ und gestaltete ab 17 Uhr in der gut besuchten Kirche ein Adventskonzert mit seinem „Vokalensemble“ und mit dem „Frauenchor der Chorgemeinschaft 1880/82“, Moderation: Stefan Abel. Nach dem Konzert füllte sich der Weihnachtsmarkt nochmals, und wie man sehen konnte, musste weiterer Glühwein warm gemacht werden.

Frauenchor und Vokalensemble mit gemeinsamem Auftritt.

Schwermut ist bei diesen jungen Frauen nicht erkennbar.
Gegen 20 Uhr endete ein zum Glück nur leicht verregneter Weihnachtsmarkt, der als sehr gelungen in Erinnerung bleiben wird. Es sollen auch die Bratwürste vorzeitig ausverkauft gewesen sein – ein eigentlich gutes Zeichen. mk