Am vergangenen Sonntag fand für die SG Sossenheim das erste Spiel in der Saison in der Kreisliga B Main-Taunus statt. Der SG Sossenheim holte sich mit 4:2 den Sieg gegen den 1. FC Viktoria Kelsterbach.
Das Trainerteam Walter/Risoleo machte auf die Stärke im Konterspiel der Viktoria aufmerksam, doch war es genau diese Stärke die Kelsterbach zunächst eine 2:0 Führung bescherte. Sossenheim hatte viel Fehler im Spielaufbau und brachte wenig Bälle an den eigenen Mann. In der 23. Minute konnte Zgraja nur per Foul im Strafraum gestoppt werden und Ah. Rasuly nutzte den Foulelfmeter zum Anschluss. Jetzt wachten die Sossenheimer etwas auf und übernahmen etwas mehr die Kontrolle, doch passierte nichts mehr.
Direkt nach dem Seitenwechsel brachte die Halbzeit Ansprache der Trainer etwas und Bianco glich aus zum 2:2. Das war der endgültige Weckruf für die SGS. Jetzt war Sossenheim die deutlich spielbestimmende Mannschaft und auch die Einwechselspieler griffen. Ah. Rasuly erhöhte auf 2:3, bevor Uariachi gefühlt mit dem ersten Kontakt das 2:4 nachlegte, was gleichzeitig auch den Endstand bedeutete.
Am kommenden Sonntag steht das nächste Spiel in der Kreisliga B Main-Taunus für die SG Sossenheim auf dem Programm. Beim Heimspiel geht es um 15.30 Uhr auf dem Fußballplatz der SGS in der Westerbachstraße 274A gegen den TuS Hornau. red