18. Juli 2025

Gute Lebensmittel für gesunde Ernährung

Tegut spendet 21.585 Euro an das SOS-Kinder- und Familienzentrum in Sossenheim

Freude bei der Scheckübergabe: Knut Röger (von links) von tegut überreichte den Scheck an Nicol Hartel-Teixeira vom SOS Kinderdorf Frankfurt und an Einrichtungsleiterin Ina Franzkewitz zusammen mit Günter Ledermann von tegut und Redjije Shabani vom SOS-Kinderdorf. Foto: SOS Kinderdorf

Bei einer Verkaufs-Aktion, die Ende vergangenen Jahres in den tegut-Märkten zugunsten des SOS-Kinder- und Familienzentrums in Frankfurt-Sossenheim stattgefunden hat, ging für jeden verkauften Keksstempel ein Euro an die Frankfurter Einrichtung.

Insgesamt sind bei dieser Aktion 20.958 Euro zusammengekommen. Darüber hinaus haben zusätzlich einige Mitarbeitende gespendet, sodass sich der Gesamtbetrag auf 21.585 Euro beläuft. Der Fuldaer Lebensmitteleinzelhändler tegut unterstützt bereits seit über 35 Jahren den Verein SOS-Kinderdorf. Seit Errichtung des SOS-Kinder- und Familienzentrums im Stadtteil Sossenheim im Jahr 2014 fließen die Spendengelder an das SOS-Kinderdorf Frankfurt.
In Frankfurt haben Vertreter von tegut den symbolischen Scheck an Einrichtungsleiterin Ina Franzkewitz übergeben, die dankbar für die wertvolle Unterstützung ist: „Wir freuen uns sehr, mit tegut einen verlässlichen Partner an unserer Seite zu haben. Dank der finanziellen Unterstützung können wir einen bewussten Umgang mit guten Lebensmitteln gezielt in unseren Angeboten verankern. Damit möchten wir Familien im Stadtteil motivieren, sich intensiv mit einer ausgewogenen und gesunden Ernährung auseinanderzusetzen.“
Knut Röger, Geschäftsleitung Finanzen und Personal bei tegut, freut sich über den Erfolg der Verkaufs-Aktion: „Es ist schön zu sehen, wie konkret die Hilfe ankommt, besonders in Frankfurt. Jeder verkaufte Keksstempel hat dazu beigetragen, Kindern und Familien neue Chancen und Hoffnung zu schenken. Wir freuen uns, SOS-Kinderdorf mit unserer Spende unterstützen zu können“. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert