Zum Abschluss des einwöchigen Höchster Schlossfestes gab es am Sonntagabend im Brüningpark bei lauer Sommernacht eine Musikveranstaltung mit der Percussion-Gruppe „Green Beats“, die sehr gut besucht war.
Zu Beginn begrüßte der Vorsitzende des Vereinsrings Frankfurt-Höchst, Claus Cromm, das Publikum. Der Auftritt von „Green Beats“ begann aufgrund einer Autopanne bei der Anreise mit einigen Minuten Verspätung. In Windeseile brachte die Percussion-Gruppe bei Ankunft die mehr als 50 Instrumente auf die Bühne richtete sie schnellstmöglich ein. „Green Beats“ lieferte eine beeindruckende Percussion-Show. Sie war akustisch intensiv und mit Choreografie sowie diversen Lichteffekten in Szene gesetzt.

„Green Beats“ begeisterten mit einer beeindruckenden Percussion-Show. Foto: te
Zum Schluss bedankte sich Claus Cromm bei den über 100 ehrenamtlich und spontan zusätzlich Mitwirkenden, denen es gelungene ist, eine friedliche Festwoche zu organisieren und durchzuführen, auf der keinerlei Einsätze von Polizei oder Rettungskräften nötig waren.
Das Publikum wurde verabschiedet mit dem Hinweis, dass es ganz am Ende der Veranstaltung und zum Abschluss als Überraschung doch noch gelungen sei, eine kleine Pyrotechnik-Show genehmigt zu bekommen und auf die Beine zu stellen.

Überraschung zum Abschluss: Mit einer Pyrotechnik-Show verabschiedete sich das Höchster Schlossfest. Foto: te
Die kleine, bodenständige Pyroshow kam beim Publikum sehr gut an und bekam viel Beifall. te