Am Samstag, 19. Juli, findet wieder die alljährliche Tagesfahrt des Volkshausvereins Sossenheim statt. Die Busreise führt in die Fachwerkstadt Wetzlar.
Abfahrt ist um 9 Uhr am Sossenheimer Kerbeplatz. Nach Ankunft in Wetzlar lernen die Teilnehmenden bei einer eineinhalbstündigen Stadtführung die schöne Altstadt von Wetzlar kennen. Danach ist ein gemeinsames Mittagessen im Paulaner Wirtshaus in der Altstadt mit Blick auf die Lahn und die alte Lahnbrücke geplant. Ab etwa 14 Uhr geht es mit dem Bus weiter zur Leica-Welt und zum Leica-Park. Dort besteht die Möglichkeit sich im Ausstellungsgebäude über die Leica-Geschichte zu informieren oder im angrenzenden Park spazieren zu gehen. Kaffeetrinker kommen auf ihre Kosten im Café Leitz.
Gegen etwa 17 Uhr fahren die Teilnehmenden weiter mit dem Bus zum gemeinsamen Abendessen. Wo genau es hingeht, wird im Bus verraten. Die Rückkehr zum Sossenheimer Kerbeplatz ist gegen 20 Uhr geplant.
Der Fahrpreis beträgt 40 Euro. Im Fahrpreis enthalten ist die Fahrt mit dem Reisebus und die Stadtführung. Wer mitfahren will überweist den Fahrpreis auf das Konto des Volkshausvereins mit der IBAN DE17 5005 0201 0000 6131 66. Mit der Überweisung sind die Teilnehmenden verbindlich zur Busfahrt angemeldet.
Für Rückfragen ist Brigitte Stark-Matthäi unter der Telefonnummer 0173/9259302 und Rosi Dill unter der Telefonnummer 0172/6873318 zu erreichen. red