Bereits am 30. April 2024 fand im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr erstmals ein „Folk in den Mai“ statt. Für die erste gemeinsame Veranstaltung dieser Art war es den Veranstaltern gelungen, mit Paddy Schmidt einen deutschlandweit bekannten Musiker zu gewinnen. Am Ende der Veranstaltung stand ein Erlös von 1.600, – Euro, zur Verfügung, der jetzt den Verantwortlichen der TT-Jugend der SG Sossenheim übergeben wurde.
Als Sänger der Band „Paddy goes to Holyhead“ verfügt Paddy über mehr als 35 Jahre Bühnenerfahrung, war in den deutschen Album-Charts und hat mehrere Tausend Konzerte gespielt. Auch jetzt in Sossenheim, in der Gerätehalle der FFW begeisterte er zusammen mit Geiger Ingo Gerlach das Musikbegeisterte Auditorium. Viel Applaus war der Lohn, und insgesamt kamen aus Getränkeverkauf und Spenden beachtliche 1.600, – Euro zusammen.
Der Erlös geht an die Jugend der Tischtennisabteilung der SG Sossenheim. Bereits seit Jahren beschränkt sich die Arbeit der Jugendabteilung nicht nur auf das Training an der Tischtennisplatte, sondern begleitet die Kinder und Jugendlichen auch im Alltag. So werden Fahrten und erlebnispädagogische Angebote durchgeführt. Kassenwart Fritz Bitter und Abteilungsleiter Markus Reiter waren voll der Freude: „Wir können das Geld sehr gut für unsere Ausbildungsmaßnahmen und Nachwuchsförderung gebrauchen!“ mk