25. Juli 2023

HDS-Monatstreffen mit Verabschiedung der 4. Klassen

Der letzte Schultag vor den großen Ferien ist immer ein ganz Besonderer

Der Chor der HDS, begleitet von Anne Rumpf auf dem Keyboard, sang u.a. „Hello, how are you?“ Foto: Krüger

Das Volkshaus Sossenheim war am vergangenen Freitag wieder rappelvoll. Rektor Ulrich Grünenwald begrüßte die zahlreichen Schulkinder, die auch eine große Anzahl von Eltern mitgebracht hatten. Er bedankte sich beim Förderverein, „ohne ihn wäre eine solche Veranstaltung hier im Volkshaus nicht möglich, denn das alles kostet viel Geld“.

„Heute ist wieder für viele Kinder ein ganz besonderer Tag, denn ihr, die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen verlasst unsere Schule, geht auf eine weiterführende Schule und da heißt es Abschied nehmen“, sagte Ulrich Grünenwald weiter und gab an Musikpädagogin Anne Rumpf weiter.

Anne Rumpf sorgt mit ihrem auf dem Keyboard angespielten „Rosaroten Panter“ stets für Ruhe im Saal. Sie machte nochmal auf das eingeübte Prozedere aufmerksam, wie die einzelnen Klassen auf die Bühne kommen sollen. Und das funktionierte ganz prima. Die Klassen und auch der Chor, er hatte zuletzt einen Auftritt auf dem Frankfurter Römerberg, sangen die eingeübten Lieder, wie beispielsweise „Mäuschenlied“, Hexe Wackelzahn“, „Dieser Kuckuck oder auch „Die alte Moorhexe“. Stets gab es prasselnden Applaus und oft singen die Kinder im Saal mit.

Die Klasse 4c hatte sich besondere Texte zum Abschied einfallen lassen.

Die Klassen 4a und 4c hatten sich etwas besonderes mit ihren Liedtexten einfallen lassen und auch sie bekamen zum Abschied, sowie auch die 4b, nochmal den verdienten Sonderapplaus.

Auch die Klasse 4a hatte sich eigene Texte zum Abschied einfallen lassen.

Zum Abschluss und nach der Verabschiedung verdienter Lehrkräfte, wünschte Ulrich Grünenwald „schöne Ferien“ und allen 4-Klässlern: „Alles Gute in der neuen Schule – nach den Ferien!“ mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert